Abteilung Fußball

Kontakt Abt. Fußball

Abteilungsleiter Fußball, Trainer A-Jugend

Die Saison 2023/24 ist beendet. Während unsere erste Mannschaft in der Kreisklasse - wie in der Vorsaison - den 5. Platz belegte, schloss die zweite Mannschaft in der B-Klasse die Spielzeit auf Rang 7 ab.

Ein schlechter Saisonstart mit nur zwei Siegen aus den ersten elf Spieltagen kostete unserer ersten Mannschaft eine bessere Endplatzierung. Nachdem man in die Spur gefunden hatte und sich von den Abstiegsplätzen immer weiter entfernte, war schnell klar, dass es lediglich noch um die Goldene Ananas gehen würde. Der dritte Platz in der Rückrundentabelle stellte immerhin sicher, dass man vor den beiden Lokalrivalen aus Riglasreuth und Ebnath ins Ziel einlief. Bester Torschütze der Saison war René Hupas mit 13 Saisontreffern. Ein großer Dank gilt außerdem Trainer Matthias Müller, der den SVN nach drei Jahren verlassen wird.

Auch wenn man sich nach der starken Vorsaison vielleicht etwas mehr erwartet hatte, kann die zweite Mannschaft unter dem Strich auf eine ordentliche B-Klassen-Saison zurückblicken. Nachdem man im vergangenen Herbst zunächst sieben Spiele in Folge ungeschlagen blieb, folgte im direkten Anschluss eine Serie von sechs sieglosen Spielen. Auch hier wurde das Ziel erreicht, vor dem SV Riglasreuth II zu landen, dem man in beiden Spielen aufaddiert mit 8:0 keine Chance ließ. Bester Torjäger war Ammar Ejal mit 9 Toren in den ersten zwölf Spielen, ehe er verletzungsbedingt für den Rest der Saison ausfiel. Trainer Patrick Müller wird nach drei Jahren, in denen er die Trainingsbeteiligung des B-Klassisten in immer neue Sphären hob, seinen Stuhl räumen und zur neuen Saison die erste Mannschaft übernehmen.

Laden...