Abteilung Dart

Black & White Guardians

Grätze in Action

Der SV Neusorg stellt ab dem Frühjahr 2024 erstmals in seiner Vereinsgeschichte eine Dartmannschaft im Ligaspielbetrieb des Deutschen Sportautomatenbund e.V.. Hierzu wechselte die komplette Mannschaft der Black Angels Mehlmeisel 3 zum SV Neusorg und gründet somit die neue Abteilung Dart.

Gründe waren hier zum einen die sehr konstruktiven Gespräche mit der Vorstandschaft des SV und da wir alles (gebürtige) Oberpfälzer sind und drei Teammitglieder auch in Neusorg wohnen. Die sogenannte Ostmarkliga ist unser zu Hause. Wir spielen hier in der B-03. Zweimal konnte man dort schon den sicheren Klassenerhalt feiern. Momentan belegt man jedoch in einer recht engen Gruppe nur den letzten Platz nach der Vorrunde. In der Rückrunde wollen wir nochmals angreifen und die Klasse halten. Vorher spielte man lange in der FHP Liga nur in der C, bevor man in die Ostmarkliga wechselte und dort in die B eingruppiert wurde, auch auf Wunsch der Mannschaft.

Training findet freitags statt oder bei spielfreien Wochenenden eventuell auch am Samstag. Es wird jedoch nicht jede Woche trainiert. Bei Interesse an einem Training bitte gerne per WhatsApp beim Abteilungsleiter Thorsten melden. Auch Zuschauer bei unseren Heimspielen sind herzlich willkommen.

Wir danken dem SVN für die tolle Aufnahme in den Verein.

DSAB - Die Liga

Kontakt Abt. Dart