Abteilung Dart

Black & White Guardians

Grätze in Action

Ostmarkliga B-03 - 5. Spieltag: Black & White Guardians Neusorg vs. Glücksbärchis Mitterteich II

Am 25.05.2024 trafen die Black & White Guardians zuhause im Sportheim des SV Neusorg auf die Glücksbärchis II aus Mitterteich, dem Tabellenführer nach der Vorrunde. Die Glücksbärchis haben nach ihrer Auftaktniederlage gegen die Neusorger alles gewonnen und somit den Spitzenplatz erklommen. Bei den Neusorgern blieb es bisher bei diesen auswärts eingefahrenen 3 Punkten.

Die Siegesserie der Mitterteicher fand aber in Neusorg ihr Ende, denn auch dieses mal behielten die Black & White Guardians die Oberhand und konnten so endlich auch ihre ersten 3 Punkte im SV Sportheim feiern.

Die Neusorger waren dieses mal breit aufgestellt, so dass nicht alle anwesenden Mannschaftsmitglieder zum Einsatz kamen. Diesmal gab sein Debüt für die Dartmannschaft Patrick Müller, der für Kapitänin Bianca eingewechselt wurde und dies auch erfolgreich krönte. Ausserdem rückte Thomas in die Startformation.

Nachdem man die Doppel beide verlor, konnte man sich jedoch schnell in den Einzeln ein Übergewicht erspielen und lag zur Halbzeit 6:4 vorne und zog danach auf 8:4 davon. Thorsten, Jürgen und Patrick machten dann schliesslich den Deckel drauf und so gab es einen 11:7 Sieg.

IMG 20240525 Spieltag5

Vorerst machte man einen Tabellenplatz gut und so rückt noch alles enger zusammen. Jetzt gilt es noch weitere Punkte in der Rückrunde einzufahren, damit man in der Tabelle nicht wieder bis ans Ende zurück fällt.

Das nächste Spiel ist auswärts in Konnersreuth am 15.06.2024 (parallel zum Sommerfest des SV Neusorg).

_______________________________________________________________________

Werbung wegen Markennennung