Abteilung Tennis

Meisterschaftsfeier 2024

Knaben (-15 Jahre) – Nordliga 4

SV Neusorg – TC Schwarz-Weiß Pegnitz II  2 : 4

Nach den Einzeln noch gut im Rennen waren die jüngsten Aktiven des SVN.
Durch Siege von Julia Söllner und Sarah Berger, bei gleichzeitigen Niederlagen von Sophia Söllner und Marie-Anna Franz stand es ausgeglichen 2:2. Leider war in den abschließenden Doppeln für die Paarungen Sarah Berger/Lea Grätz und Leni Hoffmann/Alisia Schmid nichts zu holen, so dass am Ende ein 2:4-Sieg für die Gäste aus Pegnitz zu Buche stand.

Nächstes Spiel am Fr. 10.5. um 15 Uhr beim SC Kirchenthumbach

Damen 30 – Nordliga 2

SV Neusorg – TeG Steinwald-Fichtelgebirge  4 : 2

Ein Auftakt nach Maß gelang den 30er Damen im Derby gegen Waldershof/Marktredwitz.
Durch Siege von Elena Philipp, Doris Lautenbacher und Susanne Schultes stand es 3:1 für die Gastgeberinnen. Lediglich Anna Pirner musste ihr Einzel abgeben. Jetzt galt es noch ein Doppel zu gewinnen um den Sieg einzufahren. Elena Philipp und Doris Lautenbacher mussten sich mit 3:6 / 4:6 im 1er-Doppel geschlagen
geben. Der entscheidende Punkt gelang dann mit dem gleichen Ergebnis im 2er Doppel Franziska Planner und Susanne Schultes zum 4:2-Heimsieg für den SVN.

Nächstes Spiel am Sa. 11.5. um 13 Uhr beim TSV Hof

1.Damen – Nordliga 2

SV Neusorg – SpVgg Thurndorf  1 : 8

Nach zwei ungeschlagenen Jahren und zwei Aufstiegen in die Nordliga 2 hat es die SVN-Tennisdamen mal wieder erwischt.
Gegen die Absteigerinnen aus der Nordliga 1, die SpVgg Thurndorf, gab es für die Gastgeberinnen nicht viel zu holen. Nur Ramona Striegl gelang ein Einzelsieg im Match-TieBreak (10:8). Für Lena Bauer (Match-TieBreak 6:10), Elena Philipp, Lisa Bauer, Paula Faltenbacher und Nele Aures gab es gegen sehr starke Gäste jeweils eine Niederlage im Auftaktspiel.
In den Doppeln gab es 2-Satz-Niederlagen für die Paarungen Lena Bauer/Johanna Bayer, Lisa Bauer/Angelina Köstler und Paula Faltenbacher/Josi Keck.

Nächstes Spiel am So. 12.5. um 10 Uhr beim TB Marktleuthen

1.Herren – Nordliga 4

VFL Wunsiedel – SV Neusorg  4 : 5

Einen 5:4-Auftaktsieg gelang den Tennis-Herren des SVN beim VFL Wunsiedel. Bereits nach den Einzeln war die Vorentscheidung für die Gäste gefallen.
Einzelsiege von Peter Kargl, Nicolai Schützenmeier, Patrick Bauer, Dietmar Schneider und Patrick Reiß sorgten für eine 5:1-Führung der Gäste. Lediglich Lorenz Aumann musste sein Einzel abgeben. Die Führung war allerdings dringend notwendig, verlor man doch alle drei Doppel in zwei Sätzen zum Endstand von 5:4 für den SVN. Die Paarungen Heribert Keck/Patrick Bauer, Nicolai Schützenmeier/Lorenz Aumann und Dietmar Schneider/Patrick Reiß zogen allesamt ohne Satzgewinn den Kürzeren.
Trotzdem reichte es unterm Strich zu einem 5:4-Auswärtssieg für die SVN-Herren.

Nächstes Spiel am So. 12.5. um 10 Uhr beim TC Rehau

Geschrieben von Peter Bauer