Abteilung Fußball

Kontakt Abt. Fußball

Abteilungsleiter Fußball, Trainer A-Jugend

1. geht im Derby leer aus☹️ 2. triumphiert in Kirchenpingarten😎

Die 1. erlebte einen denkbar schlechten Start in die Partie, als Reichenberger bereits in der 2. Minute eine Unachtsamkeit der Gäste nach einer Ecke ausnutzte und die DJK früh mit 1:0 in Führung brachte. Neusorg tat sich in der ersten Halbzeit schwer, ins Spiel zu finden und hatte Probleme, offensiv Akzente zu setzen. Erst kurz vor der Pause fand die Mannschaft besser ins Spiel, doch große Chancen blieben aus. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Neusorg deutlich verbessert. Besonders der junge Trassl wusste zu überzeugen, indem er seine Mitspieler immer wieder sehenswert in Szene setzte. Der Druck der Gäste wurde schließlich in der 63. Minute belohnt, als Söllner einen präzisen Schuss aus 16 Metern ins Netz beförderte und für den viel umjubelten 1:1-Ausgleich sorgte. Neusorg blieb auch nach dem Ausgleich am Drücker und hatte in der Folgezeit zwei hochkarätige Chancen, um in Führung zu gehen, doch beide Male scheiterte man frei vor dem Torhüter. Trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb die Führung aus. In der Schlussphase kam es dann, wie es im Fußball oft passiert: Ebnath setzte einen langen Ball auf Pape, der quer auf Pscherer ablegte. Dieser nutzte die Gelegenheit eiskalt und traf mit dem dritten Torschuss der Gastgeber kurz vor Schluss zum 2:1-Endstand.

Einen besseren Tag erwischte unsere zweite Mannschaft im Auswärtsspiel auf einem top gepflegtem Rasen gegen den SSV Kirchenpingarten II. Trotz mehrerer Ausfälle drückte man dem SSV von Anfang an sein Spiel auf, lies den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen und konnte durch die Tore von Alsweidani und Ejal mit einer 0:2-Führung in die Halbzeit gehen. Nach der Pause führte man das Spiel zielstrebig fort und so konnte Ejal mit seinem Doppelpack zum 0:3 Endstand einschieben. Gerade gegen Ende der Partie sah man der Mannschaft das kräftezehrende Spiel an, doch alle Offensivaktionen der Hausherren wurden durch eine kompakte Defensivarbeit und einen souveränen Biasl im Tor geklärt.
Werbung wegen Markennennung

#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald

Laden...